Mobilität + Logistik
Energie + Wasser
Lebensräume
Datennetze
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Angebote erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

6.6.2017

Grüner leben

Nadine trifft Menschen, die sich für mehr Lebensqualität in Dortmund einsetzen. Denn auch in der Stadt kann man "grün leben".


18.8.2016

Änderungen auf der U43

Bereits seit einigen Monaten müssen Fahrgäste der Stadtbahnlinie U43 Einschränkungen hinnehmen, weil etwa ein Drittel der 47 Niederflurbahnen, die auf dieser Linie sowie auf der U44 eingesetzt werden, aufgrund von Korrosions- und/oder Fußbodenschäden zurzeit in den Straßenbahnwerkstätten Dorstfeld stehen. Die Schäden wurden dem Hersteller der Fahrzeuge, Bombardier Transportation (BT), frühzeitig angezeigt. Zwar hat BT die Gewährleistungsansprüche von DSW21 anerkannt, doch die bislang ergriffenen Maßnahmen haben nicht zu einer Behebung des Problems geführt. Daher muss DSW21 das Betriebskonzept für die Stadtbahnlinie U43 nach Ende der Sommerferien am 24. August bis auf Weiteres grundlegend ändern.


28.6.2016

Einschränkungen auf der Linie U43

Auf der Stadtbahnlinie U43 müssen die Fahrgäste zurzeit Einschränkungen hinnehmen. Grund ist, dass momentan mehr Fahrzeuge als üblich in der Stadtbahn-Werkstatt Dorstfeld stehen.


18.3.2016

U43 nur bis Westentor

Zu bestimmten Zeiten fahren Stadtbahnen nicht bis zu ihrer "normalen" Endhaltestelle. Der Leiter der Verkehrsplanung bei DSW21, Mike Bonkowski, erklärt, warum das so ist.


7.10.2015

Ausflugtipps entlang der U43

Herbsttage sind geeignet für Tagstouren. Dortmund hat seine Reize und vor allem seine Reisemöglichkeiten. Magdalena entdeckt entlang der U 43 kurzweilige Ausflugstipps. Die Tour ist mit einem Monatsticket oder einem Tagesfahrschein einfach zu absolvieren.


29.8.2014

U43 Streckenfilm - einfach mal mitfahren

Eine der längsten Strecken und sicherlich eine mit den meisten Aussichten: Die U43 von Dorstfeld bis Wickede.